SCHWEIZERISCHER MARKETINGVERBAND

GEGRÜNDET 08 | 2009

Über uns: Das sind wir ...

Der SCHWEIZERISCHE MARKETINGVERBAND wurde 2009 gegründet. Bei der Gründungs-versammlung im August 2009 waren vier Interessensvertreter anwesend, mit dem Ziel einen personenneutralten Verband mit der Wahrung der Interessen von marktgerechter und marktgerichteter Unternehmensphilosophie in Position zu bringen.

Wir sind eine Gruppe von Interessenvertretern aus Wirtschaft, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation, Event, Sponsoring.

Wir setzen uns für das aktive Beleben der Wirtschaft, die Lehre von Marketing und Betriebswirtschaft genauso ein, wie eine national effiziente Bildung.

Wir vertreten die kommerziell- betriebswirtschaftlichen Interessen vor allem in den Beriechen Marketing, Kommunikation, Verkauf, Event und Sponsoring.

Wir bilden ein Netzwerk zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern, zwischen Auftragsgebern und Unternehmen und zwischen Käufern und Verkäufern.

Der Vorstand präsentiert sich im Herbst 2012.

Mitgliedschaft

• Unsere Mitglieder sind bemüht, unsere Interessen und Ziele gemeinsam umzusetzen.

Wir schaffen optimale Transparenz innerhalb der eigenen Miitglieder. Die wirtschaftlichen Interessen im Rahmen der

Nachhaltigkeit werden auf natürliche und juristische Mitglieder gleichmässig verteilt.

• Der Vorstand und der Mitglieder-Beirat entscheidet über die Aufnahme von natürlichen oder juristischen Mitgliedern.

• Studenten in den Bereichen Betriebswirtschaft | Marketing | Verkauf | Event | Sponsoring erhalten ermässigten Zugang zur Mitgliedschaft. Die Entscheidung obliegt dem Vorstand und dem Mitglieder-Beirat.

• Vollmitgliedschaft für natürliche und juristische Mitglieder ist möglich.

• Die Statuten sind ausgearbeitet und in Kraft. Diese werden anlässlich der nächsten Pressedokumentation im Herbst 2012 hier publiziert.